• Leitbild

• Wir stärken junge Menschen in ihrer Persönlichkeit, begleiten und fördern ihre Entwicklung, um sie auf das Leben, den Beruf und ihre Verantwortung in der Gesellschaft vorzubereiten.

Wir bekennen uns zu einem respektvollen und wertschätzenden Umgang mit allen am Schulleben beteiligten Personen.

Wir erziehen unsere Schülerinnen und Schüler zu Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit durch projektorientierten, individualisierten Unterricht.

Wir fordern Lern- und Leistungsbereitschaft und bekennen uns zu lebenslangem, nachhaltigem Lernen.

Wir legen Wert auf die Vermittlung von traditionellen, erzieherischen und kulturellen Werten.

Wir setzen auf eine fundierte Allgemeinbildung und zeitgemäße Wissensvermittlung mit Einsatz von modernen Unterrichtsmethoden und Medien.

Wir achten auf die Förderung der psychischen und physischen Gesundheit aller am Schulleben beteiligten Personen.

Wir engagieren uns für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.