• Einladung

• Herzliche Einladung zu unserem großartigen Kooperationsprojekt
            mit dem Kirchenchor Neuhofen/Ybbs!

• Besuch beim Imker

• Am 22.05.2024 besuchten die 2. Klassen im Rahmen des BU-Unterrichts den Imker.
            In einem Stationenbetrieb vertieften die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen rund um das Thema„Bienen“ auf anschauliche Weise.

• Müll Workshop

• Am MI, 15.05.2024 nahmen unsere 2. Klassen
            im Rahmen des Ökologie – Unterrichts
            an einem 2-stündigen Workshop mit dem Thema

Alles Müll oder was? - Das Müllproblem verstehen, richtig trennen und Upcycling-Schätze finden

der Organisation „Umblick“ (https://umblick.at/bildung/workshops-noe/) teil.

Die Schüler beschäftigten sich auf anschauliche Art und Weise mit folgenden Schwerpunkten:

• Was ist Müll?
            • Wie viel Müll machen wir? Und geht‘s auch ohne?
            • Warum ist Mülltrennung und Müllvermeidung überhaupt so wichtig?
            • Wie können wir es im Alltag besser machen?

Aus Altstoffen stellten die Schüler selbst neue Produkte her: Upcycling ist hier das Stichwort! Aus alten Klopapierrollen wurden kleine Geschenksboxen gebastelt und leere Tetrapackungen wurden zu Geldbörsen upgecyclet.

Wie auf den Fotos gut zu erkennen, waren unsere Schüler mit großem Eifer an der Sache. Gefördert wurde der Workshop vom Science Center NÖ und von „Umweltwissen“.