Voller Vorfreude stiegen die 3. und 4. Klassen am MO, 2.6. in einen 2-stöckigen Bus (mit Anhänger!) und fuhren nach St. Michael im Lungau, Salzburg. Die Begleitpersonen waren Frau Ruckensteiner, Frau Huebmer,
Herr Rabl, Frau Wagner, Frau Fuchs, Frau Gleiß und Frau Nimmervoll.
Weil wir 5 Pausen brauchten (wegen Reisekrankheit) und unser Busfahrer sich eine Stunde verfahren hatte, kamen wir erst nach 5 Stunden mit einem großen Bedarf an Essen und Sauerstoff im JUFA Hotel an. Nachdem wir uns freudig über das Essen gestürzt hatten, begannen unsere Warm-up-Challenges im hauseigenen Garten.
Die ganze Woche begleiteten uns Guides bei den verschiedensten Sportaktivitäten, wie zum Beispiel Mountainbiken und Klettern. Das Highlight für viele war neben dem Adventure-Trekking und Floßbau auch der Outdoor- und Wasserpark. Dort schaukelten wir auf der Riesenschaukel, fuhren mit dem Flying Fox über den See, kletterten auf die „Himmelsleiter“ und auf einer Kletterwand. Die meisten von uns probierten außerdem das „Blobbing“ aus und schleuderten jeweils einen anderen Mitschüler in die Luft und anschließend ins Wasser.
Am Freitag machten wir uns gleich nach dem Frühstück auf den Weg nach Hause. Auch wenn das Wetter manchmal verrücktspielte (Regen, Sturm, Sonne, …), hatten wir eine tolle Woche!