• Schulschluss

• In der letzten Schulwoche standen in allen Klassen abwechslungreiche Outdoor Veranstaltungen auf dem Programm: ein Besuch beim Imker, Wanderungen, Bogenschießen, ein Besuch auf dem Straußenhof, Kletterpark, Wienbesuch...

• Schulsportgütesiegel

• Nach der Erfüllung bestimmter Kriterien erreichten wir das Schulsportgütesiegel in Silber.

• Bootsrennen

• Im Werkunterricht fertigte die 3b elektrische Rennboote, die am 23. Juni im Freibad auf Tauglichkeit und Funktion getestet wurden.

• Regisseur auf Besuch

• Am 24. Juni hatten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen im Unterrichtsfach Medienkunde und die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse vom Kreativ Schwerpunkt die einmalige Chance einen Einblick in das Leben eines Regisseurs zu erhalten.

Patrick Haischberger, einer der bekanntesten Regisseure Europas, nahm sich die Zeit und teilte Erlebnisse und Erfahrungen von seiner Berufswelt. Er erzählte auch von seinem Durchbruch mit der Verfilmung 'Rainy Season' von der Horrorbuchlegende Stephen King.
            Herr Haischberger beantwortete die Fragen der wissbegierigen Schülerinnen und Schüler und im Anschluss nahm er sich noch Zeit, um Autogrammkarten zu unterschreiben und Fotos zu machen.

"Wenn man eine Karriere als Künstler beginnt, hat man nicht die leiseste Ahnung, was man da tut. Das ist toll. Leute, die wissen, was sie tun, kennen die Regeln und wissen, was möglich und was unmöglich ist. Ihr nicht. Und das solltet ihr auch nicht wissen. Überschreitet Grenzen. Macht euer Ding. Nichts ist unmöglich!"  (Patrick Haischberger)

Wir bedanken uns für den informativen und spannenden Vormittag und freuen uns auf weitere Filmprojekte, welche wir dann auf Netflix oder in den Kinos verfolgen können!

• Bewegte Klasse

• In Zusammenarbeit mit 'Gesunde Schule' und 'Tut gut' werden Bewegungstrainer zur Verfügung gestellt.

In der vorletzten Schulwoche nutzten die 1. Klassen dieses Angebot und verbrachten lustige Stunden mit dem Trainer Fritz.

• Müllsammelaktion

• Um den coronabedingten Sportunterricht etwas aufzulockern, unterstützten wir die Gemeinde bei der Müllsammelaktion 2021.