• Snow and Fun in Wagrain

• Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen konnten trotz erschwerten Coronaauflagen von 14. - 18. März 2022 die Wintersportwoche in Wagrain verbringen.
            Die Unterbringung mit bester kulinarischer Verpflegung im Saringgut hat sich als sehr gute Wahl erwiesen.

Bei abwechslungsreichem Wetter und herrlichen Pistenverhältnissen, gewürzt mit Saharastaub, zogen die Profis und fortgeschrittenen SkifahrerInnen mit Herrn Rabl und Frau Fuchs ihre flotten Schwünge und nutzten die wunderbaren Bedingungen zur Ausübung des Skisports. Aber auch die vielen Anfänger konnten bereits nach ein paar Halbtagen hartem Einsatz und Hilfe von Frau Tatzberger und Herrn Raab die blauen, aber auch roten Pisten mit Stolz bewältigen. Herzliche Gratulation zu dieser Leistung!

Jede Menge Spaß bereitete den Kindern die abwechslungsreiche Abendgestaltung. Das Programm reichte von einem fachkundigen Lawinenvortrag und Besuch im Hallenbad, über eine sehr berührende Fackelwanderung mit anschließender Disco. Das Highlight war jedoch der letzte Abend mit einer sehr lustigen Spiele-Challenge, sowie der Präsentation der selbstgedichteten Schikurslieder.

Ein Messen auf der Snow Race Rennstrecke am Freitagvormittag durfte keinesfalls fehlen. Wir gratulieren Katharina Öllinger zur Tagesbestzeit!

Das gesamte Schikursteam und alle Schülerinnen und Schüler werden dieses Erlebnis sicher in bester Erinnerung behalten!

• Trommelworkshop

• Im Zuge des Unterrichtsschwerpunktes 'Musisch-Kreativ' nahmen die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen an einem 2-stündigen Trommelworkshop mit Georg Edlinger teil.

Die SchülerInnen gingen mit hoher Motivation an die Rhythmen heran.

Getrommelt wurde unter anderem zu den Songs: Highway to Hell, Applaus - Applaus, Bechercup-Song, uvm.

• English Week

• Vom 2. bis 6. Mai 2022 konnte an unserer Schule endlich wieder eine English Week für die 3. Klassen stattfinden.

Die gebürtigen Briten Jon, Lisa und Jeff von EPW - English Project Weeks Austria (http://e-p-w.at/index.html) arbeiteten die ganze Woche 6 Stunden täglich mit unseren Schülerinnen und Schülern an verschiedenen Themen, wie  zum Beispiel Music, Dance, Drama und British Culture.

Die Arbeitssprache war ausschließlich Englisch und somit bot diese Woche eine ganz tolle Möglichkeit, die Englishkenntnisse auf abwechslungsreiche und spielerische Art und Weise anzuwenden und zu vertiefen.

Am Freitag fand in der Aula eine Abschlusspräsentation für die 2. Klassen statt.

Die Schülerinnen und Schüler hatten großen Spaß an der English Week und bei der Präsentation.

Wir freuen uns auf eine weitere tolle English Week im nächsten Jahr!