• Corona Maßnahmen

• Corona-Ampel GELB

• Bitte beachten: Um die Abstandsregeln einhalten zu können, öffnen wir das Schulgebäude um 7:00 Uhr.
            • Beim Ankommen in der Schule die Hände desinfizieren.
            • Mund-Nasen-Schutz ist außerhalb der Unterrichtsräume verpflichtend!
            • Hände waschen.
            • Abstand halten.
          • Corona Informationen

• Informationen des Bundesministeriums finden Sie unter 'Links und Downloads - Corona'

• Schulbeginn

• Die Schule beginnt wieder am Montag, 7. September 2020

7:30 Uhr: Treffpunkt vor der Schule

anschließend Gottesdienst

bis ca. 9:15 Uhr: wichtige Informationen durch den Klassenvorstand

MITZUBRINGEN: Schreibzeug + Notizblock

• Großartige Jugend

• Die NMS Neuhofen darf zu Recht stolz auf ihre Schüler und deren soziales Engagement sein.

In den ersten Monaten dieses Jahres sollten in der NMS Hollenstein die 'English Olympics' durchgeführt werden, welche den Umständen entsprechend abgesagt werden mussten. Das English Olympics Team, welches die NMS Neuhofen dabei vertreten sollte, besprach im Rahmen des Unterrichts das tragische Schicksal der Familie Mandl aus Hollenstein. Spontan gebaren die Schüler die Idee, hier etwas Unterstützendes zu unternehmen. Sie sammelten Geld, wobei letztendlich ein stolzer Betrag zusammenkam.

Am Mittwoch, den 1. Juli machte sich unser Team, begleitet von Direktorin Ilse Horn und Englischlehrerin Ulrike Fuchs, auf den Weg nach Hollenstein. Direktorin Christine Bauer empfing gemeinsam mit Familie Mandl die Gruppe. Die engagierten Schüler hofften mit ihrer Aktion etwas Freude zu vermitteln und den Kindern damit den Besuch von Schulveranstaltungen weiterhin zu ermöglichen.